Soziales Engagement

Grundsätze

EFG International bezieht ihre Stärke aus den Grundsätzen und Werten, die ihre Entwicklung seit der Gründung im Jahr 1995 geleitet haben. Diese sind in einem zusammenfassenden Dokument sowie in unserem Verhaltenskodex beschrieben.

Right To Play

Mit Freude unterstützt EFG International «Right To Play», eine internationale humanitäre Entwicklungsorganisation, die die Lebensqualität von Kindern in einigen der ärmsten Länder der Welt verbessert. Durch Sport- und Spielprogramme fördert die Organisation Kinder, die von Krieg, Armut und Krankheit betroffen sind, in ihrer körperlichen, emotionalen und sozialen Entwicklung.

Mit Mitarbeiterspenden unterstützt EFG gezielt Projekte. In den vergangenen Jahren kamen die Gelder beispielsweise aus Burma/Myanmar vertriebenen Menschen zugute. Das Programm für burmesische Flüchtlinge in Thailand ist in sieben der neun Flüchtlingslager in der Grenzregion aktiv und arbeitet mit über 90 Flüchtlingsschulen zusammen. Seit EFG dieses Programm unterstützt, hat sich die Anzahl der Flüchtlingskinder, die davon profitieren, auf rund 60'000 verdoppelt.

Die Vision von «Right To Play» ist die Schaffung einer sichereren und gesünderen Welt für Kinder durch Sport und Spiel. Diese Arbeit inspiriert uns.

 

«Wir freuen uns sehr darüber, mit EFG und ihren wichtigen Mitarbeitenden zusammenzuarbeiten, um mehr Kindern und jungen Menschen dabei zu helfen, ihr Recht auf Spiel und eine Chance für eine bessere Zukunft wahrnehmen zu können. Dank der Unterstützung von Menschen wie Ihnen können wir unsere Ziele mit unserer Arbeit weltweit realisieren.»

Johann Olav Koss, Präsident und CEO von Right To Play International

Mehr erfahren Sie auf: www.RightToPlay.com

Social commitment

Principles

EFG International draws strength from the principles and values that have underpinned its development since it was founded in 1995. They are described in a summary document and in our Code of Conduct (see link).

 

Right to Play

EFG International is proud to support Right To Play, an international humanitarian and development organization that improves the lives of children in some of the world’s poorest countries. It uses sports activities and play-based programmes to promote the physical, emotional and social development of children in communities affected by conflict, poverty or disease.

Thanks to donations from our employees, EFG can give targeted support to specific projects and, in recent years, has supported a project to assist displaced refugees from Burma/Myanmar. The Thailand Burmese Refugee Programme is active in seven of the nine refugee camps on the border and serves over 90 refugee schools. Since EFG started supporting the programme, the number of refugee children who have benefited has doubled to around 60,000.

Right To Play’s vision is to create a safer and healthier world for children through the power of sport and play. Its work is an inspiration to us all.

“We are thrilled to be working alongside EFG and its key staff to help more children and young people realize their right to play and chance for a brighter future. It is because of the support of people like you that we are able to do the work we do around the world.”

Johann Olav Koss, President and CEO Right To Play International

 

Further information on Right To Play is available at: www.RightToPlay.com