Jazz

EFG London Jazz Festival

Seit 2008 unterstützt EFG das London Jazz Festival. Es findet jedes Jahr im November statt und ist das grösste Jazz-Event in Grossbritannien. Im Jahr 2013 wurde EFG zum Titelsponsor des Festivals, das seitdem den Namen EFG London Jazz Festival trägt.

Künstler von Weltrang treten hier neben künftigen Stars auf: So bietet das Festival seinen mehr als 150’000 Besuchern jedes Jahr eine unglaubliche Vielfalt an unterschiedlichen Jazz-Stilen.

Als Teil des Festivals entstand unter Beteiligung von EFG die EFG Excellence Series. Im Mittelpunkt des jährlichen Programms stehen grosse Konzerte einige der weltweit führenden Jazzmusiker. In den letzten Jahren spielten unter anderem Sonny Rollins, Herbie Hancock, Kurt Elling, Courtney Pine, Gilberto Gil, Dee Dee Bridgewater und Paolo Conte auf dem EFG London Jazz Festival.

Jeremy Monteiro

EFG fördert seit 2008 Jazz in Asien und ist ein Hauptsponsor des Singapurer Jazzpianisten Jeremy Monteiro. Jeremy ist vielen als der «King of Swing» aus Singapur bekannt und zudem EFG Kunstbotschafter.

Jazz

EFG London Jazz Festival

EFG has been a supporter of the London Jazz Festival since 2008. Held every November, it is the UK’s largest annual celebration of jazz. In 2013, EFG became the headline sponsor of the event, which is now known as the EFG London Jazz Festival.

Featuring world-class artists alongside emerging stars, the Festival delivers a dazzling variety of jazz styles to audiences of over 150,000 people each year.

As part of the Festival, EFG co-created the EFG Excellence Series - an annual programme of major concerts from some of the leading lights in jazz. In recent years, these have included Sonny Rollins, Herbie Hancock, Kurt Elling, Courtney Pine, Gilberto Gil, Dee Dee Bridgewater and Paolo Conte.

Jeremy Monteiro

EFG has been supporting jazz across Asia since 2008 and is a key sponsor of Singapore-based jazz pianist Jeremy Monteiro. Known to many as Singapore’s ‘King of Swing’, Jeremy is also the EFG Art Ambassador.